Autor Thema: Ausstellungseröffnung Trier 25.06.22  (Gelesen 187 mal)

Offline Carolus Rex

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 2.923
Ausstellungseröffnung Trier 25.06.22
« am: 25. Juni 2022, 10:46:29 »
https://www.landesmuseum-trier.de/de/home/sonderausstellung/untergang.html

Hi.

Heute ist die Ausstellungseröffnung der großen Sonderausstellung  -Der Untergang des Römischen Reiches- in Trier.
Die Sonderausstellung umfasst 3 Museen.
Das Rheinische Landesmuseum,  das Bischöfliche Museen und das Städtische Museum Simionsstift.

Gruß CR
------------Melden macht frei--------------

Offline Fabulas

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 1.259
Re: Ausstellungseröffnung Trier 25.06.22
« Antwort #1 am: 25. Juni 2022, 18:35:58 »
Das ist interessant. Vielen Dank für den Tipp!
Wollte mit meinem Mann schon immer mal nach Trier. Hoffentlich bekommen wir das hin.

Liebe Grüße
Anita

Offline Carolus Rex

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 2.923
Re: Ausstellungseröffnung Trier 25.06.22
« Antwort #2 am: 25. Juni 2022, 18:40:42 »
Hi.
Ich fahre evtl. schon morgen, wenn meine Frau mitspielt.
Sind ja nur 25km.

Gruß CR
------------Melden macht frei--------------

Offline Carolus Rex

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 2.923
Re: Ausstellungseröffnung Trier 25.06.22
« Antwort #3 am: 26. Juni 2022, 14:44:48 »
So, erster Teil im RLMT angesehen.  Die Ausstellung ist topp gemacht und sehr interessant. Der Barbarenschatz ist auch da.
An die Konstantinausstellung aus 2007 kommt sie allerdings nicht ran.
Bilder machen war nicht drin.  In jedem Raum Security. Demnächst sind die anderen 2 Museen dran.
Gruß CR
------------Melden macht frei--------------