2 Selterskrüge aus dem Second Handshop

Begonnen von Feldsucher, 19. Juni 2023, 21:22:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Feldsucher

Hallo,
Hab heute als ich im Second Handshop war 2 Selterskrüge aus der deutschen Kaiserzeit gefunden.
Die mussten natürlich sofort mit.
Viele Grüße Marwin
Neue Funde bringen neue Erkenntnisse.
Alte Sucherweisheit.

thovalo



Schöne Schnapper!  :winke:

Diese Formen wurden in unglaublichen Mengen hergestelt. Die Stempel sind immer sehr interessant!


lG Thomas
Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.

Feldsucher

Hallo,
Auf dem einen steht königlich preußische Brunnenverwaltung
Nassau
Auf dem anderen Emser Kaiser Brunnen.
Viele Grüße Marwin
Neue Funde bringen neue Erkenntnisse.
Alte Sucherweisheit.

Wiedehopf

Auf den Feldern begegnen mir Fragmente dieser Sauerwasserflaschen fast bei jedem Suchgang. Ich nehme nur noch Fragmente mit Herstellerstempeln mit.

Aber schön, dass man diese Teile auch noch vollständig relativ einfach auf Flohmärkten und so finden kann. Ich habe auch ein paar im Garten zur Deko. Es gibt sie wohl in zwei Größen, einmal ca. 30cm hoch und einmal ca. 24 cm hoch.

Viele Grüße
Michael