Klavier

Begonnen von Ölfinger, 28. März 2019, 08:51:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ölfinger

Gestern geschenkt bekommen:



Eigentlich wollte ich es für eine propangasbetriebene Weltherrschaftsorgel verwursten. Aber bei näherer Betrachtung ist es  einfach zu schade dazu. Es ist komplett (Bremse und Gaspedal sind bloß abgebaut), hat einige reparable Macken im Furnier und bei den meisten Tönen stimmt sogar noch die Stimmung.
Also parkt es im Messykabinett und wird "irgendwann mal" restauriert.  :dumdidum:
Grüße
Ölfinger
was ich so treibe

Ölfinger

Eben habe ich eine ganze Weile im Internet nach dem Hersteller gesucht, aber nichts Substanzielles gefunden. Scheint wohl ein recht kleiner Laden gewesen zu sein.
Vom Stil her würde ich das Baujahr auf knapp vor 1900 schätzen.
:kopfkratz: Was meint Ihr?
Grüße
Ölfinger
was ich so treibe

Franky

Denke ich auch, sieht recht gründerzeitlich aus.
Ein schönes Möbel allemal.

Gruß Frank