Grabenkämpfe

Begonnen von romanengel, 07. Oktober 2017, 17:08:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

romanengel

 :winke:
Oft lese ich von Grabenkämpfen zwischen den Suchernforen, Vereinen, und und uuundd....
Was steckt dahinter?
Grüße
Roman

ChristophNRW

davon habe ich in den letzten Jahren nichts (mehr) gehört, zumindest was jetzt Rivalität zwischen den Foren betrifft, allerdings beschränke ich mich auf das Lesen von Fundmitteilungen im metallischen Bereich, wie das bei den Mineralien im weitesten Sinne aussieht, kann ich nicht sagen  :prost:
Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)

romanengel


ChristophNRW

findest du? Das ist doch sehr offen und integrativ formuliert, finde ich ...  :kopfkratz:
Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)

insurgent

Zitat von: romanengel in 07. Oktober 2017, 19:06:49
:nixweiss:
Hier gibt's ein Unterton:
http://dsu-online.de/faq
und hier
http://www.sucherforum.de/index.php/topic,67538.0.html

Frag ich mich halt so.


Da steht doch nichts.......alles Gut.

Vor ein paar Jahren war das noch anderes, aber jetzt ist alles sehr ruhig.


Und bei dieser "Union" gehen die Meinungen allerdings sehr weit auseinander......
Meine Bodenfunde werden gemeldet

Schalk23

Ohne weiter darauf einzugehen. So mancher "Grabenkampf" beruht auch darauf, dass es auf beiden Seiten "Uneinsichtige und Unverbesserliche" gibt. Sie sollten aber nicht das Maß der Dinge sein. Hier im Forum kommen Menschen zusammen, die sich für die archäologischen und historischen Hinterlassenschaften interessieren. So mancher sammelt das Eine oder Andere auch. Die Zusammenarbeit mit den Ämtern und Kreisarchäologen, usw. ist dabei wichtig.

In manch anderen Foren wird besonders der letzte Punkt nicht so gesehen und es geht schlichtweg um das pure Finden, Sammeln, Horten und Verkaufen, ohne die geschichtlichen Zusammenhänge zu kennen oder zu dokumentieren.
Viele Grüße

Schalk23
- - - - - - - - - - - - - - - -
"Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige."
Meister Eckhart

romanengel

 :glotz:
Jetzt verstehe ich es etwas besser.