Munition Melden ?aber wie

Begonnen von Manzel, 29. Juni 2015, 20:35:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manzel

Grüße euch,

hab mal eine Frage, wie verhalte ich mich richtig wenn ich beim suchen Munition finde,

Für jede Patrone die Polizei rufen?

Oder kann ich diese Patronen legal bei der nächsten Polizeidienstelle abgeben, ohne das ich mich Straffbar mache, des Besitzes von Munition ohne Genehmigung?

:nixweiss:

Danke für eure Hilfe

Ich Grabe nicht ich Schürfe nur, und das mit Genehmigung

Caddy

Grauzone  :smoke:

Laut Gesetz darfst Du sie nicht transportieren, auch nicht zur nächsten Wache.
Mal gespannt was an Antworten kommt.  :zwinker:

LeDétecteur

Hallo,

Bei Munitionsfunden, egal welche, immer KMRD oder Polizei rufen. Nie die Funde zur Polizei bringen oder noch großartig bewegen.
Wenn du eine Nummer vom KMRD hast würde ich es bevorzugen diesen anzurufen, teilweise hat die Polizei keine Ahnung womit sie es zu tun hat oder unterschätzt es einfach.
Was rein rechtlich passieren würde wenn du die Munition zur Polizei bringen würde kommt auf den diensthabenden Polizisten an, aber ich würde lieber auf Nummer sicher gehen.  :zwinker:

Gruß :-)

Manzel

Der Polizist wird sich sicher freuen, dass ich immer mal wieder wegen einer Patrone anrufe  :kopfkratz:

anbei liegenlassen ohne zu melden ist für mich keine Option,
Ich Grabe nicht ich Schürfe nur, und das mit Genehmigung

insurgent

Zitat von: Manzel in 29. Juni 2015, 21:30:47
Der Polizist wird sich sicher freuen, dass ich immer mal wieder wegen einer Patrone anrufe  :kopfkratz:

anbei liegenlassen ohne zu melden ist für mich keine Option,

Das ist deren Aufgabe (unter anderem)

Also keine Scheu anzurufen.
Meine Bodenfunde werden gemeldet

mc.leahcim

Hallo Manzel,
bei Munition unterhalb 2 cm würde ich diese gesammelt in einem Loch vergraben und wenn ich weiß das ich dieses Gebiet verlasse den KMRD oder die Polizei anrufen. Vergiss nicht das Loch für dich zu markieren. Man glaubt kaum wie schnell man so was nicht mehr wiederfindet. Am besten GPS-Daten. Ab 2 cm und mehr nicht bewegen und direkt KMRD oder Polizei anrufen.

Gruß

mc.leahcim
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

stratocaster

Zitat von: mc.leahcim in 30. Juni 2015, 07:49:20
Hallo Manzel,
bei Munition unterhalb 2 cm

Damit ist wahrscheinlich der Durchmesser gemeint?
Ich war nicht beim Militär und entsprechend ahnungslos in diesen Dingen.

Gruß  :winke:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !

mc.leahcim

Ja, es ist das Kaliber gemeint.

Sorry

mc.leahcim
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

s0nderling

Zitat von: mc.leahcim in 30. Juni 2015, 09:25:48
Ja, es ist das Kaliber gemeint.

Sorry

mc.leahcim

:belehr:(Klugscheißermodus -ein-)
Kaliber? Meinst Du jetzt den Durchmesser, oder das Gewicht?  :irre:
Früher wurde nämlich der Begriff 'Kaliber' als Gewichtsbezeichnung verwendet.
Soweit ich weiß, waren das bei den Briten etwa 512g.
Bei Kanonen, z.B. Zweipfünder, waren die 2 Pfund das Kaliber der Geschosse.
(Klugscheißermodus -aus-) :belehr:

Natürlich hast Du Recht und die alten Kanonenkugeln müssen auch nicht dem KMRD gemeldet werden.  :frech:

Gruß
s0nderling