Sucherforum

Sondengehen => Anfängerfragen => Thema gestartet von: x_Martin_x in 25. Mai 2015, 20:26:21

Titel: Tesoro Lobo Supertrac - Einstellungen und Töne
Beitrag von: x_Martin_x in 25. Mai 2015, 20:26:21
Hallo liebe Sondengeher!

Ich bin neu auf dem Gebiet und habe mir als ersten Detektor einen gebrauchten Tesoro-Lobo ST gegönnt!
Als Zusatz habe ich mir auch eine DD-Spule gekauft, mit welcher ich jetzt schon einige Stunden
gesucht habe.
Habe auch schon einige nette Sachen, wie eine Silbermünze aus dem Jahre 1695 und eine alte Pfeilspitze (schätze 15.Jhd) gefunden!
Die letzten Tage jedoch grabe ich nur noch kleinste Eisenteile und Nägel aus.
Einstellungen am Lobo (Boden:Normal, Disc-Mode, DiscLevel etwas unter 2, Sensitivity auf 10)
Wenn ich den Lobo einschalte halte ich ihn immer über mir in die Luft. Erst danach kommt er in Bodennähe.
Muss ich beim Einschalten irgendetwas beachten? Muss der Disc beim einschalten auf 0 sein, etc...?
Wie funktioniert das mit dem Bodenabgleich bei diesem Gerät?
Ich verstehe nich woran es liegt. Entweder hatte ich an meinem ersten Tag, an dem ich diese netten Sachen gefunden habe einfach
sehr viel Glück oder ich mache jetzt etwas falsch.
Bitte helft mir. Ich habe so viel Spass daran gehabt und bin jetzt am Verzweifeln. Kleinste Eisenteile (Eisen Nägel mit 5mm länge) finde ich.
Ich dachte die werden im Disc Mode bei Stufe 2 weggefiltert?
Vl weis einer von euch weiter! Bin für jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße aus Niederösterreich
Martin