Autor Thema: Sondenfundbestimmung  (Gelesen 160 mal)

Offline Krah

  • Bursche
  • *
  • Beiträge: 1
Sondenfundbestimmung
« am: 28. August 2022, 08:38:33 »
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Darf man hier im Forum seine Funde bestimmen lassen? Und falls ja, wo? Also wenn ich jetzt einen Knopf bestimmen lassen wollen würde, wüsste ich dass ich einen Beitrag im Ordner Knöpfe erstellen könnte, aber ich habe ein altes handgeschmiedetes Werkzeug gefunden, dass ich gerne bestimmen lassen würde. Wo kann ich das tun? Und falls es gar nicht gewünscht ist, in diesem Forum Fragen über Funde zu stellen; kennt jemand eine Alternative im Netz?
Ich freue mich über eine Antwort
Vg aus dem Altmühltal
Krah

Offline Fabulas

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 1.404
Re: Sondenfundbestimmung
« Antwort #1 am: 28. August 2022, 08:52:13 »
Guten Morgen,

Für Funde, die man überhaupt nicht bestimmen kann, gibt es die Rubrik "Ufos" (Unbekannte Fundobjekte). Ist es eine Axt oder ein Beil oder ein anderes Werkzeug kannst Du es in der Rubrik "Äxte und Beile und anderes Werkzeug aus Eisen" einstellen.
Wichtig sind die Maße, eine Beschreibung (auch der Fundort kann wichtig sein) und gute Fotos, dann kann Dir hier sicher jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
Anita

Offline Nanoflitter

  • König
  • ******
  • Beiträge: 7.091
Re: Sondenfundbestimmung
« Antwort #2 am: 28. August 2022, 08:53:08 »
Hallo, für die Fundbestimmung und Fragen dazu zu stellen ist dieses Forum genau richtig. Dein Teil kannst du unter der Rubrik Eisenfunde einstellen. Nur eine monetäre Bewertung und Fragen dazu sind hier nicht erwünscht. Gruss..  :welcome II: