Sucherforum

Sondengehen => Anfängerfragen => Thema gestartet von: Nina in 24. August 2019, 07:45:57

Titel: Fotos über das Handy verkleinern
Beitrag von: Nina in 24. August 2019, 07:45:57
Guten Morgen, :gaehn:

ich kämpfe mit meinen Fotos.

Da ich nahezu alles über mein Handy mache, habe ich mir zum Verkleinern eine App runtergeladen. Das Ergebnis ist zwar kleiner, die Fotos haben jetzt aber einen weißen Rahmen...sieht irgendwie dilettantisch aus. Gibt es dazu eine Alternative, kann ich das so lassen oder sollte ich vielleicht doch an den Rechner (ungern...)?  :nixweiss:

Danke schon mal! :-)

Nina
Titel: Re:Fotos über das Handy verkleinern
Beitrag von: Nanoflitter in 24. August 2019, 08:04:07
Ich nutze den Simple Resizer, da kann man Qualität und Grösse gut steuern, ist aber etwas werbeträchtig. Da kann man das zu erwartende Ergebnis in der Statuszeile schon sehen. Gruss..
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://play.google.com/store/apps/details%3Fid%3Dcom.simple.apps.photo.resizer%26hl%3Dgsw%26referrer%3Dutm_source%253Dgoogle%2526utm_medium%253Dorganic%2526utm_term%253Dreducing%2Bimage%2Bfile%2Bsize%2Bapp%26pcampaignid%3DAPPU_1_vdJgXfSHPPDisAfl1YW4CQ&ved=2ahUKEwi02q296prkAhVwMewKHeVqAZcQ8oQBMAJ6BAgBEAU&usg=AOvVaw3nmDoiqmGPvCYDpOu8QCSy (https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://play.google.com/store/apps/details%3Fid%3Dcom.simple.apps.photo.resizer%26hl%3Dgsw%26referrer%3Dutm_source%253Dgoogle%2526utm_medium%253Dorganic%2526utm_term%253Dreducing%2Bimage%2Bfile%2Bsize%2Bapp%26pcampaignid%3DAPPU_1_vdJgXfSHPPDisAfl1YW4CQ&ved=2ahUKEwi02q296prkAhVwMewKHeVqAZcQ8oQBMAJ6BAgBEAU&usg=AOvVaw3nmDoiqmGPvCYDpOu8QCSy)
Titel: Re:Fotos über das Handy verkleinern
Beitrag von: sondeln in 24. August 2019, 08:06:42
Ansonsten kannst das Bild nach dem Verkleinern ausschneiden,dann ist der weisse Rand auch weg.
Titel: Re:Fotos über das Handy verkleinern
Beitrag von: Nina in 24. August 2019, 10:06:55
Danke!  :-)
Titel: Re:Fotos über das Handy verkleinern
Beitrag von: kramer114 in 06. August 2021, 10:55:08
Welches Handy hast du denn? (:

Liebe Grüße
Steffi (https://www.toprein.at/hausbetreuung)