Sucherforum

Sondengehen => Anfängerfragen => Thema gestartet von: Mani666 in 24. April 2015, 12:17:21

Titel: Anfänger: Whites DFX 300 ?
Beitrag von: Mani666 in 24. April 2015, 12:17:21
Hallo,

Ich bin ganz neu hier! Und möchte euch fragen ob der Whites DFX 300 was zum Anfangen ist.
Auf You Tube habe ich schon einige Vergleiche gesehen (mit einem billig Gerät), das mich wieder etwas verunsichert hat, weil es so ausgesehen hat als wäre der Whites DFX 300 nicht so gut. :besorgt:
War auch ein Luft Test, also nicht mit vergraben Sachen! (Münzen usw..)
Mehr habe ich leider nicht gefunden oder einen besseren Bericht. Mit Gebrauchsanweisung auf Deutsch für den Whites DFX 300 schaut´s anscheinend auch recht schlecht aus!

Ich möchte mir einen Gebrauchten zulegen um die 400-500€
was sagt Ihr dazu?

Danke im Vorhinein
lg Mani666
Titel: Re:Anfänger: Whites DFX 300 ?
Beitrag von: Harigast in 25. April 2015, 06:39:42
Der DFX ist sicherlich kein Anfängergerät. Da gibt es Geeignetere.
Titel: Re:Anfänger: Whites DFX 300 ?
Beitrag von: Mani666 in 26. April 2015, 10:38:20
Zitat von: Harigast in 25. April 2015, 06:39:42
Der DFX ist sicherlich kein Anfängergerät. Da gibt es Geeignetere.

Okay, der Whites DFX ladet also nicht so zum einlernen ein.
Aber was für Detektoren wären da geeignet?
Garrett at Pro z.B.:?
Titel: Re:Anfänger: Whites DFX 300 ?
Beitrag von: Ranger in 29. April 2015, 02:14:21
Der DFX, als Anfänger, ... sorry vergiss es!!!! 
Ich habe fast 1,5 Jahre gebraucht um dieses Gerät zu verstehen. ;) und ich war kein Anfänger!
Er ist heute aber noch einer meiner liebsten, aber für den Anfang absolut unbrauchbar... da verlierst Du schnell den Spaß!

Wenn Du einen guten Detektor für den Anfang möchtest, mit wirklich guter Leistung, etwas gehoben von den Ansprüchen, in welche man sich sehr schnell einarbeiten kann....

Minelab Exxplorer Pro / 2 !
Ein High-Endgerät, und dennoch absolut einfach zu verstehen und zu bedienen!
... ist aber alles Geschmacksache.

Kleiner Tip, egal von welcher Marke... ein gebrauchtes High End, ist langfristig 10x mehr Wert als ein low Budgett!  :zwinker:

Selbst der uralte Whites 6000 macht heute noch vielen etwas vor, obwohl er "nur" analog ist!
Physik kann man halt nicht bescheißen!  :teueng: 




Titel: Re:Anfänger: Whites DFX 300 ?
Beitrag von: goldsack in 30. April 2015, 19:12:09
Der Whites VX3 ist ein richtig Sahne Gerät!
Hatte das Teil 18 Monate, kinderleichte Bedienung,Farbdisplay,mit intregierten Funkkopfhörersystem.
Und kostet nicht viel mehr als der uralte DFX....

Bin aktuell mit einem Whites MX5 unterwegs, der reicht mir für die paar mal schwenken im Jahr vollkommen aus.Ist leichter, und lässt sich prima händeln, gegenüber der alten Retrobauweise der alten Whitesgeräte.
Ein prima mittelklasse Detektor der MX5,bei normalen Bodenverhältnissen macht die Sonde richtig Spaß!
M.f.G